News

Familienführung im historischen Bauernhaus Dahl

Abwechslungsreiche Führung mit Bauerngarten und Backhaus am Sonntag, 15. Juli 2018, 15:00 Uhr

Oberbergischer Kreis. Das Museum und Forum Schloss Homburg lädt herzlich ein zur Familienführung in seine Außenstelle Museum Haus Dahl (Marienheide-Müllenbach). Anschaulich vermittelt die einstündige Führung Wissenswertes und Amüsantes zur Bergischen Regionalgeschichte. Es werden Geschichten zum Leben auf dem Land der letzten beide Jahrhunderte erzählt. Hierbei stehen die ausgestellten Sammlungen des Bauernhausmuseums im Vordergrund. Für Kinder sind spannende Aktivitäten eingeplant.

Haus Dahl in Marienheide ist das älteste noch erhaltene Bauernhaus der Region, das 1586 erbaut wurde. (Foto: OBK)
Haus Dahl in Marienheide ist das älteste noch erhaltene Bauernhaus der Region, das 1586 erbaut wurde. (Foto: OBK)

Die abwechslungsreiche Führung bezieht den sommerlichen Bauerngarten und auch das historische Backhaus im Außengelände mit ein.

Die abwechslungsreiche Familienführung im Museum Haus Dahl findet statt am Sonntag, 15. Juli 2018 um 15:00 Uhr

Der Eintritt inklusive Führing kostet  4,00 € für Erwachsene und 3,00 € für Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter Telefon 02293 9101-18.